Re: Eigener Domain-Name

Matthias,

eine eigene Domain kann man natuerlich immer wieder auf ein neues
physikalisches oder virtuelles Heim umleiten. Aber einen zuverlaessigen
Provider (diesmal eben der URL) setzt das natuerlich auch voraus. Die
vermehrt auftauchenden Sonderangebote lassen wenig Gutes vermuten: der
administrative Aufwand ist nicht unerheblich und muss irgendwie bezahlt
werden.

Soweit es sich bei den Seiten der Betroffenen um Selbsthilfe von Menschen
mit Behinderungen handelt kann ich die Nutzung unserer Site anbieten: die
URL begaenne mit http://selbsthilfe.seiten.de und haette dann eine zu
vereinbarende Fortsetzung. Der Wartungszugang waere mittels ftp und einem
Passwort geregelt. Fuer eine URL http://www.irgendwas.de oder eine
juristische Person als Inhaber muesste ich allerdings einen finanziellen
Beitrag verlangen.

Da dieses Angebot nicht auf Erzielung von Gewinn angelegt ist (Traeger sind
die Bundesarbeitsgemeinschaft Hilfe fuer Behinderte, die entsprechende
Landesarbeitsgemeinschaft Bayern und die Foerdergemeinschaft fuer
Taubblinde) halte ich die Ausfuehrungen nicht fuer Werbung. Die Site wird
uebrigens mit einigem Aufwand auf blinden- und sehbehindertengerechte
Ausstattung geprueft.

Herzlichen Gruss, Wolf

Wolf-Dietrich Trenner
Foerdergemeinschaft fuer Taubblinde e.V.
http://selbsthilfe.seiten.de