Re: Frage zu UKA_PPP, entschuldigt moegliche Schrottmail

Hallo, Jens-Uwe,
Du schriebst in Nachricht <Pine.A32.3.91.981221231523.25008A-100000_bEi_rzaixsrv2.rrz.uni-hamburg.de>
TH>Hallo Leute,
TH>
TH>am letzten Wochenende habe ich bei mir UKA_PPP und PCyarn installiert.
TH>Inzwischen bin ich so weit, dass ich die Mails vom Uniserver in Hamburg
TH>erfolgreich herunterholen und lesen kann. Auch mit dem Abschicken von
TH>Mails habe ich mich schon versucht, allerdings mit geringem Erfolg. Aus
TH>diesem Grund wuerde mich interessieren, wo ich mit dem von mir genutzten
TH>Editor (Edit) erstellte Dateien oder andere zu verschickende Files
TH>ablegen muss, damit sie abgeschickt werden. In der Datei Home\yarn\config
TH>war kein Verzeichnis dafuer angegeben.

In der Datei Home\yarn\config gibt es das Feld "reply-packet".
Ausserdem benoetigt YARN ein Komprimierungs-/dekomprimierungsprogramm
(Standardmaessig pkzip/pkunzip). Wenn der Eintrag lautet
reply-packet=c:\uka\uka_ppp\outfile dann werden mails usw im
uka_ppp-Verzeichnis im Archiv outfile.zip abgelegt. Wen Du ein Mail
schreibst oder einen Newsgroup-Artikel, dann startet YARN den Editor
mit einer temporaeren Datei ("letter.snd" oder "message.snd"). - Du
musst dann nur noch evtl. deine import.bat bzw. export.bat im
uka_ppp-Verzeichnis aendern.

TH>Ausserdem wuerde es mich interessieren, wie ich beim Aufruf von Lynx aus
TH>UKA_PPP heraus beeinflussen kann, auf welcher Hompage ich lande. Wenn ich
TH>Lynx aus der UKA_PPP-Anwendung heraus starte, lande ich auf dem Server in
TH>Karlsruhe - statt wie in meiner Lynx.cfg vorgesehen - in meinem
TH>Bookmark-File auf der Festplatte.

Hm. Beim Start von Lynx aus uka_ppp heraus wird das Feld "host" in der
wattcp.cfg benutzt. Probier's mal so: Lass das Feld "host" leer, also
host=""
und aendere dann den lynx-Aufruf im script "lynx so, dass lynx mit der
Option "-book" startet.

Ich hoffe, das Dir das weiterhilft.

Frohe Weihnachten!

Thomas