Re: WDR-Weihnachtsraetsel jetzt auch fuer Blinde zugaenglich!

jens.bertrams_bEi_pobox.com meinte am 23.12.98 um 15:10 zum Thema "WDR-
Weihnachtsraetsel jetzt auch fuer Blinde zugaenglich!":

> eben haben Georg Berg vom WDR und ich die letzten Korrekturen am
> WDR-Weihnachtsraetsel in seiner blindenfreundlichen Version vorgenommen,
> sodass es jetzt oder in wenigen Minuten verfuegbar sein duerfte.
Jens! Das Weihnachtsraetsel ist verfuegbar.

> Das
> Originalraetsel wird durch vrml bedient, das blindengerechte ist gestern
> und heute spontan entstanden (das war eine arbeit ufff!).
Diese Arbeit hat sich gelohnt - ausgezeichnet!

> Es basiert nur
> auf html, ist zugegebenermassen ein klein wenig einfacher wegen seiner
> zweidimensionalen struktur, mehr haetten wir in der kurzen zeit nicht
> geschafft.
Mit Hilfe von LYNX kann man sich in der Tat durch den Weltraum navigieren,
um bestimmte Ziele anzusteuern, aus denen sich Raetselfragen ergeben. Ich
muss mir nur in den naechsten Tagen etwas Zeit von der Familie klauen, um
die Sache mal richtig mitmachen zu koennen.

> Die url darf ich nicht verraten, weil es einige Sicherheiten
> dafuer gibt, dass sehende diese Version nicht spielen.
Das Raetsel ist dennoch auffindbar.

> Schaut einfach
> nach dem Weihnachtsraetsel des WDR, falls es euch interessiert, dort
> werdet ihr schon den richtigen zugang finden.
Das kann ich nur bestaetigen!

> Und bitte, bitte, bitte zerreisst mich nicht wieder in der Luft. Es ist
> nur ein Test,
Aber wir zerreissen Dich doch nicht in der Luft. Im Prinzip war ich auch
kein Gegner des "Gordischen Knotens", nur man musste einfach bemerken, dass
in diesem Zusammenhang einiges besser zu machen waere.

> eine spontane Idee, und man kann sich ueber den Sinn
> dieser Ideen durchaus streiten und unterschiedlicher Meinung sein.
Ich kann mir nur wuenschen, dass sich viele aus unserem Kreis beteiligen, um
zu beweisen, dass wir nicht nur klagen sondern auch wirklich surfen.

> Jetzt endgueltig frohe Weihnachten und guten Rutsch von mir
Das greife ich einfach mal auf, um mich den Wuenschen anzuschliessen.
Matthias

-- fblinu - Mailing-Liste fuer blinde und sehbehinderte Internet-Nutzer und
ihre Freunde: http://www.lynet.de/~mhaenel - Phone: +49-40-5292519