News-Groups

Hallo in die Runde!

Obwohl ich mich in verschiedene News-groups eingetragen habe, erhalte ich
keine Mails aus diesen.

Ich arbeite mit Crosspoint in Verbindung mit UKA_PPP.  Auf die
Funktionstasten habe ich Makros zum Bestellen und Abbestellen von News-
groups gelegt. Ueber das Makro zum Bestellen der News-groups gelange ich
schliesslich auch zu dem Menuepunkt, in dem ich mit return die Datei T-
Online.GR aufrufen kann und die News-groups-Liste erhalte. Die mich
interesierenden News-groups habe ich mittels der Leertaste gekennzeichnet.
 Ziemlich am Ende der News-group-Zeile erscheint ein Zeichen, das meine
Sprachausgabe als "Wurzel" liest.
Rufe ich das Makro fuer das Abbestellen der News-groups auf, sind dort die
bestellten News-groups aufgelistet.  Leider erhalte ich aber, wenn ich ins
Netz gehe, trotzdem keinerlei Mails, die diese News-groups betreffen. Eine
Fehlermeldung auf dem Monitor ist meinem Sohn auch nicht aufgefallen.
Crosspoint laeuft sauber durch. Es werden uebrigens auch keine Bretter, den
News-groups entsprechend, in Crosspoint angelegt.

Da ich ueber eine weitere E-Mailadresse, die allerdings ueber eine Mailbox
laeuft, ebenfalls in einigen  News-groups angemeldet bin, weiss ich, dass
dort auch Mails zur Verteilung gelangen.

Vielleicht stimmt eine Einstellung in Crosspoint oder UKA_PPP nicht, aber
ich weiss nicht mehr, wo ich noch nach Fehlern suchen soll. Fuer
entsprechnde Hinweise, die auch ein Anfaenger versteht, waere ich Euch sehr
dankbar.

Nochmals ein frohes Weihnachtsfest

Detlef