Re: Wie in die Prdv-Liste eintragen

Dieter schuell bat mich, die folgende Nachricht weiterzuleiten. Hiermit
habe ich wieder einiges gerlnt.

Gruss
Matthias

Lieber Boris,

Du fragst, wie man sich in die PRDV Mailingliste eintraegt:

Mail an
fileserv_bEi_lametta.jfk.sub.org
(kein Betreff)
join prdvserv

Es dauert etwa einen Tag bis eine Bestaetigung kommt, da nur einmal
nachts Mail verteilt wird.

Fuer diejenigen, die nicht wissen (koennen), was das fuer eine
Mailingliste ist, darf ich sie kurz vorstellen.
PRDVSERV ist eine Mailingliste der Pro Retina Selbsthilfevereinigung
(frueher Dt. Retinitis Pigmentosa Vereinigung). Auf dieser Liste werden
Fragen, die mit Netzhautdegenerationen zusammenhaengen diskutiert. Aber
dies ist nicht so eng zu sehen: dazu gehoeren auch persoenliche
Probleme, die mit der Sehbehinderung zusammenhaengen, berufliche Fragen
der Rehabilitation, ethische Fragen zu den neuen Techniken
(Transplantation oder "Chip im Auge") etc. Im Gegensatz zu fblinu ist
diese Liste nicht sehr technisch orientiert und deswegen keine
Konkurrenz zu fblinu.
Der durchschnittliche Verkehr liegt bei etwa einem Dutzend Mails pro
Woche. Der Betreuer der Liste ist Andreas
ChlostaAndreas.Chlosta_bEi_lemfoerde.elastogran.BASF.dbp.de

Viel Gruesse und noch schoene Feiertage
Dieter

Dieter Schuell
D.Schuell_bEi_t-online.de