Fblinu in eigener Sache

Hallo miteinander, auch von mir ein frohes neues Jahr uns allen.

Wer in den letzten Tagen auf unseren Www-Seiten gewesen ist, hat
vielleicht bemerkt, dass die Suchmaschine nicht mehr aufzurufen ist. Die
bisherige Suchmaschine war wegen der Volltextsuche viel zu langsam. Ich
bin gerade damit beschaeftigt, eine neue Suchmaschine zu installieren.
Diese arbeitet mit einer indizierten Datenbank und ist daher um ein
Vielfaches schneller. Die Antwortzeiten liegen durchschnittlich bei
wenigen Sekunden im Vergleich zu mehreren Minuten mit der alten
Suchmaschine. Bei einer Abfrage durchs Internet kommen natuerlich je nach
Netzauslastung noch Verzoegerungen hinzu. Aber es laesst sich endlich
effizient und sinnvoll damit arbeiten.

Da ich jedoch noch am Frontend herumprogrammieren muss, wird die Freigabe
noch ein bischen dauern. Ich bitte daher um etwas Geduld.

Und fuer Interessierte hier noch einige Zahlen.

Fblinu wurde im Januar 1997 ins Leben gerufen. Somit feiern wir dieser
Tage unseren zweijaehrigen Geburtstag.

In dieser Zeit wurden ca. 7500 Beitraege verteilt. Die Datenmenge liegt
bei ueber 30 mByte. In einer grosszuegigen Aufraeumaktion geht Matthias derzeit
alle Beitraege durch und loescht solche Beitraege, deren Inhalt nicht mehr
aktuell ist. Dadurch liegen wir derzeit bei 5000 gespeicherten Beitraegen
mit einem Datenvolumen von 20 mByte.

Viele Gruesse und weiterhin viel Freude mit Fblinu.