Wer nicht Wagt....

Moin, moin!

Seit Ende Dezember habe ich endlich Windows 98 auf meinem Rechner. Als
Screenreader benutze ich die Demo von Jaws.

Nun hatte ich zu Anfang die Software von T-Online installiert. Ich
wollte aber den Internetzugang nicht ueber diese Software, sondern ueber
das interne DFUE-Netzwerk haben. Die T-Onlinesoftware hat das Netzwerk
aber hoechst wahrscheinlich blockiert. Jedenfalls hatte ich keinen
Zugriff auf das Netzwerk mehr.

Kurz und gut, ein Setup musste durchgefuert werden. Da ich keine sehende
Hilfe hatte, musste ich das Ganze "blind" durchfuehren.

Zuerst habe ich die verflixte T-Onlinesoftware deinstalliert.

Nach dem Aufruf von Setup fuehrte mich Jaws durch die ersten Fragen und
Ablaeufe. Dann kam der erste Neustart und die Sprachausgabe blieb stumm.
Was blieb mir anderes uebrig als da wo die Festplatte nicht mehr
rappelte einfach die Entertaste zu druecken. Ein weiterer Start des
Systems erfolgte. Und siehe da, Windows wurde gestartet und Jaws meldete
sich ordnungsgemaess.

Auch der Internetzugang ueber das DFUE-Netz laeuft prima.

Also, man muss auch schon mal ins kalte Wasser springen. Eine
Neuinstallation ist aber wahrscheinlich im Blindflug fast unmoeglich.

--

Bis bald

Carsten Albrecht
Thuereystrasse 37
D-22455 Hamburg
Tel.: +49 40/55 59 91 01   ***   0177/5 55 99 10

E-Mail: C_albrecht_bEi_t-Online.de