Re: Synthetische Sprache durch Sound-Karte?

Halllo, leute,

Ich bin mir nicht so sicher ob ich der diskussion hier folgen konnte.

geht es um eine Software Sparchausgabe, die auch unter DOS laeuft?

von einer Freundin weiss ich, dass Vocal eyes mit der Keynote software
Sprachausgabe zusammenlaufen soll. Ich hab aber keine Ahnung, ob und wie
weit der DOS Screen Reader Vocal Eyes hier in Deutschland verbreitet ist.

eine westentlch billigere Loesung kannst du erreichen, wenn du eine echte
Soundblaster Soundcarte von Creative Labs in deiner Machine hast, aber
nicht nur was kompatibles.

Es gibt den shareware DOS Screen reader Tinytalk, der zusammen mit einer
alten sythetischen Sprache und einer echten Soundblaster Soundcard von
Creative Labs laeuft, die mal zusammen mit den SB soundcards gebundled
ausgeliefert wurde. Jene DOS software Speech fuer SB soundcards nennt sich
SBTalker und laueft  aber wie gesagt nur mit echten Creative Labs Cards.
Man kann SBTalker noch von irgendeiner FTP site runterladen.

in einem recent Mail erwaehnted ihr die following

>Im Rahmen des MBrola-Projekts gibt es was, was nicht deutschsprachig

Worum handelt es sich heirbei? Waere das eine Software Sprachloesung fuer
unter DOS? Ich waere froh, da etwas fuer unser notebook zu finden, das nur
ein serial oort hat. Dass nur English ist, macht nichts.

Ich hoffe, von euch zu hoeren.

Eure

Doris

Chip & Dale  ;-)