Re: slipper "verbiegt" Schnittstelle

Hallo Matthias,

> Klaus-Peter! Die Verfolgung des Links fuer "Null-Packetdriver" von dieser
> Seite aus fuehrt zu einem Fehler (404 oder so). Bitte ueberpruefe einmal den
> Verweis in diesem HTML-Dokument, oder habe ich hier auch etwas falsch
> gemacht?
Ich habe keine Probleme feststellen koennen und es hat in den letzten
Tagen mehrere Zugriffe auf die Seite gegeben.
Vorschlag: Erzwing meal ein explizites Reload (lynx "r"), denn
vielleicht steht in irgendeinem Proxy was falsches drin.
Ein anderes Problem koennte sein, dass Du an den Mime-types gebastelt
hast und Dateine mit Endung .exe nicht haben willst.
Ich tippe aber auf ersteres.

> [...]
> Aufruf von "SLIPPER" ab. Heinz schrieb zwar neulich eine Adresse, mit der
> es funktionieren soll, aber ich wollte heute nicht uebermaessig basteln.
> Uebrigens hatte ich an "com2" (Adressen nicht veraendert) einen Videotext-
> Decoder. Auch hierbei entstanden Probleme - wie gesagt die Zeile arbeitet
> via IRQ5. Dann wollte ich es genau wissen. Ich habe hier noch "VIRGO" mit
> einer Papenmeier-Emulation. Gehe ich damit unter W95 in die DOS-Box und
> rufe den Videotextdecoder auf, funktioniert alles aller best. Warum
> verhaelt sich "VIRGO" in Win95 anders als DOSDOTS?
Schwere Frage. Ich vermute mal, dass Dir irgendwie PNP was vors Knie
nagelt. Ich nehme an, dass Du die dosdots.ini ueberprueft hast
und auch die Programmausgaben beim start von DosDots damit verglichen
hast.
Ein unterschied kann z.B. darin bestehen, dass dosdots den UART
in seiner Funktionalitaet weitergehend nutzt als Virgo und nur deshalb
Konflikte auftreten.
Nun, alles Erklaerungsversuche aus der Ferne. Ich wuerdewahrscheinlich
als erstes die Adressbereiche auf Konfliktfreiheit pruefen.
Ich gestehe, dass ich mit solchen Problemen schon fast beliebig viel
Zeit verbracht habe.

Gruss

Klaus-Peter