Index Druckerkabel

Hallo zusammen,

ich betreibe hier einen Index Everest D, der normalerweise auch wunderbar
druckt, wenn ich zum Datentransfer zwischen Computer und Drucker ein Kabel
mit der Aufschrift "roline Quality Cable" der Laenge 180 cm verwende. Den
Index schliesse ich auf der Computerseite an der LPT2 an.

Nun zu meinem Problem:
Da Drucker und Computer zu weit voneinander entfernt stehen, versuchte ich,
die Luecke mit einem Originalkabel der Firma Index zu ueberbruecken, welches
auch an der LPT2 an den Computer angeschlossen wird (Laenge nochmals ca. 2m).

Zusammen macht das also 3,8 m. Nach Eingabe des Befehls "print" wird die
Datei in die Warteschlange geschickt und - mit dem einzelnen Kabel - nach
einigen Minuten auch wirklich gedruckt - mit der Kabelkombination jedoch
gar nicht. Kommen die Daten evtl. wegen der zu grossen Laenge nicht mehr am
anderen Ende an?

Fuer einen hilfreichen Tip waere ich dankbar.
Noch einen schoenen Sonntag

wuenscht Bjoern.

Mit freundlichen Gruessen

Bjoern Einecke