Re: PCI-Soundkarte

Hallo klaus,
Du meintest am 04.02.99 um 20:15 zum Thema "PCI-Soundkarte":

>hat jemand von euch Erfahrung mit einer PCI-Soundkarte unter
>Dos? Da die Isa-Steckplaetze in den Computern heute immer
>weniger werden, ist dies eine Alternative. Ich suche also eine
>PCI-Soundkarte, zu der es auch noch Dos-Treiber gibt.

Das ist eine gute Frage... Ich habe seit ca. 3 Wochen eine Soundblaster
Live Value installiert. Zusammen mit den Windows Treibern werden einige
DOS Utilities installiert. Ein Programm, namens sbinit.com, emuliert einen
Soundblaster mit frei definierbaren Port, irq etc. Wenn sbinit.com geladen
ist, funktioniert z. B. die mixerset.exe zum einstellen der Lautstaerke.
Ich habe es allerdings noch nicht geschaft, unter DOS Wav-Files
abzuspielen. Die alten Soundblaster Treiber lassen sich trotz
installiertem sbinit nicht laden.

Leider habe ich auf der Creative Laps Homepage keinen Hinweis zu diesen
DOS Tools gefunden. Auf der CD ist auch keine Doku dazu vorhanden.

Falls irgend jemand die SBlive unter DOS laufen hat, wuerde mich das auch
sehr interessieren. Ich werde mit den Treibern noch ein bischen
rumspielen. Vielleicht finde ich noch was raus.

ciao.
Rene
--
Compuserve: Sysop at "go handix", Sektion 19: Sehgeschaed./Blinde
Infos and Software for the Blind and Visually Impaired:Http://rene.simplenet.com