Re: Datentraeger-Austausch

Hi Wulf !
Am 8.10.98 fragtest Du nach dem Format des Datentraegersatzes, um
Ueberweisungen(Last/Gutschriften) auf Diskette an eine Bank zu geben.
Interessant fuer Kassenwarte oder fuer jemanden, der viele Buchungen zu
machen hat. Seit September l.j. wird ein Format zwigend vorgeschrieben,
das sehr gut mit einem Editor oder natuerlich auch mit Excel erstellt
werden kann.
Ich habe eine Beschreibung der Postbank in Frankfurt in ASCII. Wer diese
Beschreibung benoetig, kann sie vor mir als Mail erhalten. Inzwischen habe
ich auch schon das Format getestet, mit einer komplett verarbeiteten Datei
auf Diskette.

Gruesse
Lothar
## CrossPoint v3.11 R ##