Re: Lynx 2.8 (DOS): Problem MAILOUT

Hallo Tilly

>Ich habe schon erfahren, dass nicht nur die Belgier Probleme mit dem
>Programm Lynx (DOS), bzw. 'Mailout' haben. Mein Server, Ping, hat die
>SMTP-Software geaendert und wenn ich mit Lynx Mail abschicken will,
>erhalte ich eine Fehlermeldung. Diese sieht wie folgt aus:
>503 polite people say hello first ...
>Witzig, dachte ich am Anfang auch, aber jetzt geht es mich auf die
>Nerven. Wie koennte man das Problem moeglichst schnell loesen?

1. Moeglichkeit: entweder du bittest den Administrator die Ueberpruefung von
HELO abzusachalten. Das ist naemlich ein vollkommen ueberfluessiger
Protokollbestandteil von SMTP.

2. Moeglichkeit: du sorgst dafuer, dass in wattcp.cfg folgende Zeile
aufgenommen wird:

HELO="maildomain"

Wobei "maildomain" ein beliebiger Domainname ist, z.B. der Domainname
deines Providers. Ich bin aber nicht ganz sicher, ob diese zuletzt
genannte Loesung funktioniert. "mailout.exe" beruht auf einer aelteren
Version meines Clients "x_mail". Von dieser alten Version habe ich den
Quellcode nicht mehr und kann deshalb nicht nachschauen. Du kannst
vermutlich aber auch "x_mailn.exe" aus uka_ppp benutzen indem du es
einfach in "mailout.exe" umbenennst.

Viele Gruesse,

--
Karl-Heinz Weiss  +  University of Karlsruhe  +  Germany
Phone: (49)0721-6082418 (Office)   (49)07244-706523 (Home)