Re: AW: Erfahrungsbericht Probeinstallation JAWS und BLINDOWS

Hallo Thomas, hallo Forum!

Thomas.Boerrigter_bEi_t-online.de meinte am 21.02.99 um 17:12 zum Thema
"AW: Erfahrungsbericht Probeinstallation JAWS und BLINDOWS":

> Mich wuerde noch interessieren fuer welche
> Loesung Du Dich entschieden hast und natuerlich auch die Gruende Deiner
> Entscheidung.
Grundsaetzlich habe ich mich noch nicht entschieden. Das waere auch sehr
leichtsinnig. Zunaechst muss ich auf meine persoenliche Situation eingehen:
Ich war in den letzten Jahren Teilnehmer eines Projektes zur Entwicklung
eines umfangreichen EDV-Systemes. Dieses Projekt ist im Prinzip bald
abgeschlossen, und ich muss mich auf die Suche nach neuen Aufgaben begeben.
Es kommen u.a. Dinge wie Systembetreuung, Datenbankadministration oder SAP-
Programmierung in Frage. Bei den zuerst genannten Aufgaben duerften die
Weichen Richtung JAWS weisen, weil hier Internet-Working eine Rolle
spielt. Entscheiden sich meine "hohen Herren" fuer SAP, koennte es anders
aussehen. Aber hier muss ich noch recherchieren. So koennte z.B. der Aspket
eine Rolle spielen, welches System man im SAP-Schulungszentrum einsetzt,
falls man dort ueberhaupt fuer Blinde Unterstuetzung leistet. Aber das ist so
eine Sache, es wird viel geredet und spekuliert, hier kommt es aber auf
Fakten an.

Aber eine Feststellung steht schon einmal fest: Auch unter Windows NT geht
die Welt fuer uns weiter, und das ist doch was - oder?

Gruss
Matthias

-- fblinu - Mailing-Liste fuer blinde und sehbehinderte Internet-Nutzer und
ihre Freunde: http://www.lynet.de/~mhaenel - Phone: +49-40-5292519