Re: Mehrere Screenreader gleichzeitig

Hallo Leute,

das ist ja eine tolle Diskussion, die da ueber mehrere Screenreader
entstanden ist. Schickt doch bitte ruhig weitere Infos hier
ueber die Liste. Zwar habe ich im Momentnicht die Absicht, mir fuer
Windows mehrere Screenreader zu besorgen; denn ich stehe beim
Umstieg noch ganz am Anfang und moechte erst mal mit einem einzelnen
Screenreader meine Bedarfslage abstecken. Besonders interessant
wuerde bei zwei Screenreadern bei Nutzung ein und derselben Hardware vor
allem die Frage, wenn Ungereimtheiten auftreten? Wie klappt da die
Fehlerdiagnose Wird da ein Hilfsmittelhersteller die Schuld auf den anderen
schieben, oder wird es da fuer uns keine Probleme
mit geben? Ich bin gespannt, wie sich die ganze Sache weiterentwickelt;
denn ich denke auch, dass die Nutzung mehrerer Screenreader heute
im Einzelfall fuer den Erhalt des eigenen Arbeitsplatzes im Beruf unerlaesslich
sein koennte. In anderen Faellen mag  dieser Weg falsch sein. Das haengt
wohl vom Arbeitsplatz ab. Mal sehen, wohin der Zug faehrt.

Gruss

Jens-Uwe