wie ich mit Musiknoten arbeite

Hallo Musikmacher und Musikfreunde!

Zunaechst muss ich sagen, dass ich zwar als Kind im Klavierunterricht die
Notenschrift erlernte, Heute aber diese nicht verwende.
Ich schreibe meine eigenen Stuecke, die man als Schlager oder Softpop
bezeichnen kann. Um die Lieder zu produzieren, verwende ich zwei
Keyboards, die mit einem Sequencer verbunden sind. Der Sequencer zeichnet
die Daten auf, die durch das Spielen auf der Tastatur an die Keyboards
weitergeleitet werden. Das Geraet hat 32 Spuren, sodass man also ein
knackiges Sounderlebnis zusammenbekommt. Versierte Spieler wissen, dass
jedes Keyboard 16 sogenannte Midikanaele hat. Auf diese werden die Sounds
verteilt. Eine genauere Beschreibung wuerde den Ramen brechen, aber ich
denke, dass ein Sequencer unter Umstaenden eine gute Alternative zu einem
Computerprogramm ist, vor allem dann, wenn man den PC nicht im Studio hat,
sondern an einem anderen Ort, wo andere Aufgaben zu machen sind.
Vielleicht gibt es in unserem Kreis mehr Musiker, als wir denken. Da
koennten wir doch eine seperate Liste erstellen.

Gruss Michael

## CrossPoint v3.11 ##