Re: Faxdienst

Hallo, Wolfram,

Du meintest am 25.03.99 zum Thema Re: Faxdienst:

> Ansonsten haette ich gerne mal gewusst, wie man nun richtig das
> Wort: "E-mail" schreibt. Hat da ein Fachmann eine verbindliche
> Information zu?

Lief gerade durch "t-online/.../sonstiges":

>  Offiziell gemaess dem Duden, Band 1, 21. Aufl. ist es "E-Mail".  Diese
> Schreibweise wird auch im Glossar von de.newusers.infos verwendet.

Apropos Duden: da gibt es auch das Wort "Email". Das hat aber mit
E-Mail gar nichts zu tun, sondern ist ein Synonym fuer "Emaille". Diese
Schreibweise sollte man also tunlichst vermeiden, wenn man E-Mail
meint. ;-)

Viele Gruesse!
Helmut