www.bundestag.de

Hallo zusammen!
Gerade war ich auf der Seite des Bundestages, um Euch ueber den aktuellen
Stand der WEB-Nutzung zu berichten.

Im allgemeinen kann man mit LYNX das Angebot nutzen. Es gibt mit wenigen
Ausnahmen, auf die ich noch zurueckkomme, keine Luecken, die unseren
Nutzungszugang ausschliessen. Man kann das Informationsangebot in 4 Gruppen
aufgliedern:
   - allgemeine Informationen zum Bundestag,
   - Suchmaschine fuer die verfuegbaren Dokumente,
   - Diskussionsforum,
   - Datenbanken.

Im folgenden gehe ich nur auf die Punkte ein, die nach meiner Ansicht
nachgebessert werden sollten. Die Beitraege im Diskussionsform koennen ohne
Probleme gelesen werden. Allerdings ist es nicht moeglich, unter LYNX den
Punkt anzusteuern, wo man sich selbst zu Wort melden kann. War das nicht
vor einem Jahr auch schon so?

Mit viel Geduld kann man auch die "Dantenbanken" verwenden. Allerdings ist
die Oberflaeche sehr unhandlich. Man gelangt in recht lang geratene
Auswahllisten, die Auswal erfolgt mit Checkboxen, leider muss man ganz zum
Ende navigieren, um die getaetigte Auswahl zu aktivieren. Vielleicht findet
Ihr optimalere Moeglichkeiten zur Nutzung der Datenbanken.

Gruss
Matthias

-- fblinu - Mailing-Liste fuer blinde und sehbehinderte Internet-Nutzer und
ihre Freunde: http://www.lynet.de/~mhaenel - Phone: +49-40-5292519