Re: Dos 7.0 bzw. Dos 6.22

"Christoph Uth" <christoph.uth_bEi_main-rheiner.de> schrieb:
>Hallo in die Runde,
>
>INTERLNK kann nicht von DOS 6.22 oder >Win95a auf FAT32-Partitionen
zugreifen, funktioniert ansonsten aber
>problemlos.

Hallo Christoph, hallo Leute,

ich nehme an, mit Win 95a ist die A-Version von Win95 gemeint.
Wie sieht es denn mit der C-Version bzw. mit Win 98 aus? Gibt
es da auch alte Dosprogramme auf der CD?
Was sind eigentlich FAT32-Partitionen?

Ich frage mich das, weil mir nicht ganz klar ist, wie gravierend die von Dir
genannten Einschaetzungen sind. Ich wuerde gern erreichen, dass ich unter dem
mit Win 95 bzw. 98 mitgelieferten Dos oder in der Dosbox genau die
gleichen Arbeiten durchfuehren kann wie unter dem jetzt noch ohne
Windows laufenden Dos 6.22. Wo es bestimmte Dienstprogramme mit
aehnlich effektiver Arbeitsweise gibt, stellt sich meine Frage natuerlich
nicht, weil ich da dann keine Dosdienstprogramme mehr brauche. Es waere
sehr nett, wenn ihr mir mal durchgeben koenntet, welche Programme nur unter Dos
laufen? Ich habe z.B. gehoert, dass das schnelle Kopieren oder Umbenennen
ganzer Dateigruppen mit "rename" nicht so schnell funktionieren soll unter
Windows?

Besten Dank im Voraus und noch einen schoenen Tag

Jens-Uwe