Mails mit Outlook Express beantworten WAS: Adresse von K.H. Joerger

nmueller_bEi_stepnet.de meinte am 12.05.99 um 09:52 zum Thema "Re: Adresse von
K.H. Joerger":

> Und dann gleich eine Frage: Ich wollte Willi Anschuetz eigentlich
> persoenlich
> antworten, zumal wir beide aus dem gleichen Ort stammen und leider beide
> nicht mehr dort wohnen. Wie kann ich mein Outlook Express dazu bringen, dass
> es mir die Wahl gibt, ob ich dem Originalverfasser oder der Mailingliste
> antworten will?
Leider feht es mir in diesem Zusammenhang noch an der entsprechenden
Praxis. Marco Zehe gab mir fuer FBLINU eine Antwort, von der ich hoffe, dass
Ihr damit etwas anfangen koennt.

Gruss
Matthias

Empfaenger : mhaenel_bEi_LYNET.de
Absender   : marco_bEi_omnipc.hh.uunet.de  (Marco Zehe)
Betreff    : Re: MS Outlook Express
Datum      : Do 13.05.99, 07:55  (erhalten: 13.05.99)
Groesse    : 1816 Bytes
Matthias,

Outlook Express verhaelt sich voellig korrekt, da ja als Antwort- oder
Reply-To-Adresse die Adresse der FBliNu-Liste eingesetzt wird in jede
Mail, die ueber die Liste verteilt wird.

Wenn jetzt also ein Teilnehmer an den Originalabsender der Mail
antworten moechte, muss er in Outlook Express und anderen Programmen,
z. B. AK-Mail, die Option "allen antworten" waehlen. Bei OE ist dies
Z. B. Control+Shift+r. Dann muss man mit Shift+Tab ins
 An...-Feld springen und die Adresse(n) rausloeschen, die die Antwort
nicht erhalten sollen. Dazu gehoert dann natuerlich auch die Adresse
der FBlinu-Liste. Und nur der Originalabsender sollte stehenbleiben.

Das war's schon: Mail schreiben, abschicken, fertig.

Gruss
Marco

-- fblinu - Mailing-Liste fuer blinde und sehbehinderte Internet-Nutzer und
ihre Freunde: http://www.lynet.de/~mhaenel - Phone: +49-40-5292519