Re: CDs suchen und Bestellen im Internet

In article <7H1DUXnSHoB_bEi_000155733073.t-online.DE>, you wrote:
>Lieber Jens-Uwe!
>Zum thema "CDs preiswert bestellen" habe ich mich missverstaendlich
>ausgedrueckt. Meine Frage zielt in die Richtung: Kennt jemand einen
>preiswerteren und vielleicht auch schnelleren Versand, der fuer uns keine
>Kommunikationsschwierigkeiten aufwirft?

Hi Juergen,

das ist natuerlich was anderes. Dazu kann ich Dir sagen, dass die
Versanzeit tendenziell um so laenger dauert, je eher Du Importware z.B.
aus den USA oder aus Japan bestellst. Ich hatte mal fuer eine Freundin
eine Rep-Sattiere-CD von Supa Richie bestellt, der ja vor einiger Zeit
mit einigen Stuecken aktuell war. Die CD war glaube ich in weniger als
einer Woche verfuegbar und kostete DM 12,95. Wenn ich dagegen Cds des
Jazzgitarristen George van Eps nehme, dann dauerte der Versand dort ca.
2 Wochen, und die CDs kosteten zwischen 33,95 und 37.00 DM.
Von denen wuesste ich gar nicht, ob und wo ich die in Deutschland herkriegen
soll. Die Preise sind also sehr unterschiedlich. Wenn Du die Portokosten
meinst, solltest Du warten, bis Du CDs im Wert von ueber 100,- DM
zusammenbekommen hast. Ich meine ab ueber 100 DM kosten gibt's kein Porto
mehr auf die Ware.

Auf jeden Fall habe ich Platten, von denen ich wusste, wie teuer sie im
Kaufhaus sind, mal gesucht, und die waren nicht uebermaessig teuer. Leider
allerdings auch nicht uebermaessig billig.

Auf der privaten Homepage von Norbert Mueller, dessen Adresse ich nicht
mehr im Kopf habe, gab es mal einen Link zu einem Haendler, der aus dem
Ausland CDs nach Deutschland beschaffte. Da waren die Preise aber noch
unuebersichtlicher. Ausserdem konnte man da nicht die Titel auf den CDs
online einsehen. Die Anzahl der Stuecke im Verhaeltnis zum Preis sagt ja auch
viel aus.

Gruss

Jens-Uwe