Re: DOS und/gegen Windows

Um 14:53 10.05.99 +0200, schrieb Wolfram Flossdorf:
>Hallo Freunde,
>selbst auf Dei Gefahr hin, dass ich gesteinigt werde und fuer den groess-
>ten Teil von euch ein Vollidiot bin, freut mich doch der Gedankenaus-
>tausch zu DOS und Windows.
Ich denke, da brauchst Du keine Angst zu haben!
Wieviele altgediente Sektretaerinnen haben sich mit Zaehnen und Klauen
gegen das "moderne Kompuderzeug" gewehrt und "ihre Kugelkopf"
ueber den gruenen Klee gelobt und hinterher:
Mensch, wat war ick bleede!!
Die Umstellung ist enorm, aber viele Dinge sind bequemer machbar.
Gerade Multitasking erspart eine Menge Arbeit, mit Word arbeiten und
im Hintergrund laeuft das mailprogramm und meldet sich, wenn eine
neue mail angekommen ist. Wechsel mit alt-tab und unter DOS?
Da muss man beenden, neu aufrufen, das Ganze wieder zurueck, die alte Stelle
suchen und die dringend erwartete mail kommt nicht... wenn das
kein Stress ist.
Man geht auch anders vor, als unter DOS.
Ich waehle die Datei xxxx.doc aus und das System startet Word.
Ich finde die Datei brandenburger_konzerte.wav druecke return
und irgend ein Standardprogramm beginnt zu klimpern. Selbst eine
von mir gespeicherte Internetseite ruft das Konkurrenzprodukt
netscape communicator auf, mit dem ich diese abgespeichert habe.
Das nennen die dann objektgebunden.
Ich arbeite jetzt ein halbes Jahr mit windows 98 und erlebe
immer  wieder unerwartete Ueberraschungen, aber bereuen tue ich den
Umstieg auf keinen Fall.
Sicher ist, ohne gute Schulung hat man kaum eine Chance.

Ein schoenes Pfingstfest wuenscht
Alfred