Re: Hauptfuersorgestellen und Arbeitsplatzausstattung

Hallo Boris,
hallo Listers!

Boris schrieb:
> Wenn man als Blinder eine Braillezeile und einen Screenreader braucht,
nach
> welchen Kriterien gehen die Hauptfuersorgestellen vor???

Sicherlich kommt es auch auf den Sachverstant und die Willigkeit des
Sachbearbeiters an. Aber was Du selbst tun kannst..

Sicherlich liegt es im Interesse des Arbeitgebers und des Kostentraegers,
dass die Arbeitsplatzaustattung moeglichst optimal ist. Ich bin wie folgt
vorgegangen.

Erstellen einer Chackliste. Sie sollte alle Programme und evtl. besondere
Anwendungen enthalten, die Du am Arbeitsplatz benoetigst.
  Versuche mehrere Anbieter einzuladen und arbeite die Chackliste ab.
(Moeglichst am gleichen PC

Trage die Ergebnisse in die Liste ein. Nun hast Du wahrscheinlich eine
sehrgute Argumentation den (Besten) Screenreader genehmig zu bekommen.

Bei mir war das Ergebnis so eindeutig, dass keine Ueberzeugungsarbeit mehr
geleistet werden musste, obwohl ein anderer Screenreader favoriesiert
wurde.

Viel Erfolg und beste Gruesse

--
     *** Werner Haber -- DJ5FM ***