Software-Sprachausgabe und Soundkarte

Hallo aus Unterfranken,

ich habe mal gehoert, dass es inzwischen Soundkarten geben soll, die es
ermoeglichen, gleichzeitig eine Software-Sprachausgabe zu verwenden und auch
weitere Soundquellen, wie z. B. .WAV-Dateien, Real-Audio-Streams etc. zu
hoeren (natuerlich das entsprechende Betriebssystem vorausgesetzt). Moeglich
soll dies z. B. mit der Soundblaster Life sein. Kennt ihr die Karte? Gibt es
vielleicht auch noch andere Karten, die das ermoeglichen? Ueber Eure
Erfahrungsberichte waere ich sehr dankbar.

Tschuess, Axel