Netzwerk mit UKA und Nullmodemkabel?

Hallo,

in der letzten c't habe ich drei Artikel gefunden, die sich mit dem
Verbinden von zwei PC ohne Netzwerkkarte nur mit Modem, Internet und
Nullmodemkabel beschaeftigten. Verwendet wurden auch PPP und TCP
Verbindungen. Es ging zwar hauptsaechlich um Windows 9X, MAC und Linux,
doch sind mir nachstehende Fragen eingefallen:

Ist es nicht moeglich zwei Rechner mit Nullmodemkabel zu verbinden und dann
mit UKA eine PPP oder TCP Verbindung herzustellen, so dass man z. B. mit
einem FTP Programm wie NOS auf den anderen Rechner zugreifen kann?

Koennte man nicht mit der Netzwerksoftware, die bei Caldera DRDOS dabei
ist, UKA und Nullmodemkabel auch ein Netzwerk aufbauen, ohne Dass die
Rechner ueber Netzwerkkarten verfuegen?

MFG.

Dietmar

## CrossPoint v3.11 R ##