Re: modemhangup bei Lynx und Uka_ppp

Hallo Kurt,

>Ich habe folgendes Problem. Wenn ich mich mit meinem Zois Modem bei meinem
>Provider einwaehle, kommt es oft vor, dass ich nach kurzer Zeit keine
>Seiten mehr anwaehlen kann, und wenn es ganz Hoch kommt, wird mir die
>Verbindung getrennt, oder der Download geht ploetzlich nicht mehr weiter.
>Seit der Provider einen neuen Zugang hatt, hatt sich dieses Problem noch
>verschlimmert. Was kann ich tun?

Hat der Provider kuerzlich auf V.90 umgestellt? Damit kommen viele nicht
zurecht, oder anders gesagt: es sind viele Modems auf dem Markt, die mit
manchen V.90-Zugaengen Probleme haben. Ich wuerde mein Modem per at-Kommando
dazu zwingen, einen V.34-Connect aufzubauen. Wenn es dann wieder klappt,
dann war's das. Ansonsten besteht natuerlich auch noch die Moeglichkeit, dass
es sich einfach um einen lausigen Provider mit total unterdimensionierten
oder instabilen Terminalservern handelt.

Gruss,

--
Karl-Heinz Weiss  +  University of Karlsruhe  +  Germany
Phone: (49)0721-6082418 (Office)   (49)07244-706523 (Home)