Re: Datensicherung

Hallo zusammen,

:nach meinen letzten Windows-Abstuerzen, die alle damit geendet hatten, dass
:ich das ganze Windows 98 wieder ganz neu installieren musste, hatte ich mir
:mal Gedanken ueber eine Moeglichkeit gemacht, wie ich vielleicht meine
:komplette windows-Installation retten koennte.
---
nimm doch win95!
aber mal im ernst: es gibt mehrere moeglichkeiten:
entweder, du baust dir einen Streamer ein, also ein Bandlaufwerk das
zwischen 200 MB und 10 GB Datenkapazitaet hat oder schaffst dir ein
ZIP-Laufwerk an, auf dessen Disketten jeweils 100 MB drauf passen.
Ich habe bislang erfahrungen mit einem
Iomega Dito max (und der mitgelieferten software) und
einem Seagate (frag mich nicht nach der modellnummer)
mit der Backup-Software von chayenne.
(beides Streamerlaufwerke).
Beide waren mit JFW zusammen problemlos zu bedienen.
Allerdings sollte man immer darauf achten, das, wenn man seine ganze
Festplatte zurueckspielt, evtl. vorhandene Softwareschluessel vorher noch
runterzunehmen sind!
Uebrigens erzeugen beide genannten Programme notfalldisketten, so dass es
auch nach einem Vollabsturz moeglich ist mittels dieser Disketten die Daten
der Platte wiederherzustellen.

Viele Gruesse aus dem wilden Sueden
Marco