Re: Datensicherung

Hallo Bjoern,
hi Fblinus,

Bjoern schrieb:
> nach meinen letzten Windows-Abstuerzen, die alle damit geendet hatten,
dass
> ich das ganze Windows 98 wieder ganz neu installieren musste, hatte ich
mir
> mal Gedanken ueber eine Moeglichkeit gemacht, wie ich vielleicht meine
> komplette windows-Installation retten koennte.
Wenn Du ausreichen Platz auf Deiner Festplatte hast, dann

Eine Kopie des Windows-Verzeichnis unter anderem Namen (Wintest) auf dem
gleichen LW sichern. Durch einfaches Umbenennen der Verzeichnisse kann man
mit der Testversion arbeiten .

Mit Winzip, Winrar, usw. kannst Du das Windowsverzeichnis packen (aus der
Wintestversion) und hast immer ein aktuelles Update!

Ich glaube, dass Du auch in der "ISCB" bist. In der ersten Ausgabe von der
Dispay 1999 wird beschrieben wie man das Windows-Verzeichnis kopieren kann
und wie man die Verzeichnisse mittels BAT-Datei wechseln kann. Solltest Du
diesen Beitrag nich haben, so kann ich ihn auch raussuchen und Dir
schicken.

     *** Werner Haber -- DJ5FM ***