Re: GeldAutomaten mit Sprachausgabe

Hallo Fblinu"s,

ich glaube, das Bemerkenswerte an der Meldung aus USA ist, dass man dort
wegen "Diskriminierung" klagen kann und dass das die Firmen aus
Imagegruenden fuerchten.

Bei uns geht man da den anderen Weg:
Am Samstag wollte ich an dem Automaten der Postbank -wie immer- Geld
abheben. Es ging nicht mit der ueblichen Prozedur-Karte rein,
Geheimcode, bestaetigen.
Nach mehrmaligen Versuchen half mir ein anderer Kunde. Man hat jetzt ein
neues Programm eingespielt, das erst mal eine Seite Text darstellt -fuer
mich unlesbar. Danach muss man entscheiden, ob man weitermachen will,
Bargeld, Informationen etc. haben will. Auf keinen Fall darf man die
Prozedur abbrechen. Wenn man den Text also nicht lesen kann, ist der
Automat nicht mehr benutzbar.
Das ist der Fortschritt in der Diskriminierung nicht der Abbau!

Gruss
Dieter