Gesprochenes Unix-Skriptum

Von meinem Unix-Skriptum sind bisher im Netz unter
	http://www.ciw.uni-karlsruhe.de/skriptum/ sowie unter
	http://list.ciw.uni-karlsruhe.de/skriptum/
Fassungen in normaler Schrift, in Grossschrift und als reiner ASCII-Text
fuer Leseprogramme verfuegbar. Ich habe vor kurzem ein Experiment
begonnen, das Skriptum auch akustisch verfuegbar zu machen. Es gibt
noch viele Fragen zu klaeren, unter anderem die nach dem besten
Hustengutsele fuer den Sprecher.

Zum Experimentieren liegt in oben genanntem Verzeichnis das Vorwort als
wav-Datei, Umfang etwa 5 Megabyte entsprechend zwei Druckseiten oder
8 Minuten. Auf die Dauer werde ich wohl das mp3-Format waehlen.

Meine erste Frage ist, ob die akustische Form fuer Blinde ueberhaupt
interessant ist. Falls ja, wuerde ich mir Gedanken ueber die Struktur
machen, so dass man gezielt bestimmte Themen anwaehlen und einzelne
Abschnitte aktualisieren kann, ohne jedesmal das ganze Skriptum
laden zu muessen. Das Ding gehoert ueberhaupt von Grund auf neu
strukturiert. Gruss,
--
Wulf Alex, Universitaet Karlsruhe, Tel. 0721/608 - 2404, Fax 0721/693965
         http://www.ciw.uni-karlsruhe.de/mvm/personen/alex.html