Zugtarife und Ermaessigungen fuer Blinde in Deutschland.

Hallo Leute. Da komme ich wieder mit einer Frage raus.
Da ich mitte Juli einen kurzen Urlaub in Erlangen (Bayern) und in der
Umgebung machen werde, habe ich eine Frage: gibt es in Deutschland
ueberhaupt Ermaessigungen fuer Blinde oder ihre Begleiter oder beide,
was Zugfahrkartenpreise angeht? Naemlich ich bin Blinder und werde
unterwegs in Oberbayern von zwei sehenden Freunden begleitet. Liegen
regionale Regelungen vor oder eine einheitliche? Welche Papiere sollte
ich ausweisen, um Anrecht auf die Ermaessigungen zu haben?
In Italien laueft es folgenderweise: der Blinde bezahlt seine Fahrkarte
gaenzlich, der Begleiter gar nichts, aber, wenn er ehrlich sein will,
nimmt er es an, die Ausgaben miteinander zu teilen.
Ich danke recht herzlich im voraus fuer eure Antworten, besser privat,
so dass die meisten nicht von der Beruechsichtigung schon wohlbekannter
Themen gestoert werden.
Mit herzlichen gruessen       Davide
P.s.: Koennte noch jemand von eiuch mir eine Seite angeben, wo
Allgemeines ueber Bayern durchlesen kann?

Cordiali saluti da Davide Fortini.
E-mail: f.davide_bEi_iol.it. Via Bondenese 80, 44041 Casumaro (Fe) - Italy

Net-Tamer V 1.11.1 - Test Drive