Re: Nochmals Win98, Soundshema

Hallo Gerd,

> 1. Wie kann ich ein Soundschema auf andere PC's kopieren?
Du musst den Registry-Key mit dem entsprechenden Schema (bzw. allen Schemen)
exportieren (mit dem Menuepunkt "Registrationsdatei exportieren" im
Registrierungs-Editor REGEDIT). Das ergibt eine .reg-Datei, die Du auf dem
anderen Rechner wieder importieren kannst (durch schlichtes Anklicken der
Datei - Vorsicht: das Betriebssystem muss gleich sein, Windows 95/98 und NT
sind unterschiedlich). Dabei musst Du auch die beteiligten WAV-Dateien auf
den anderen Rechner uebertragen. Den Key findest Du, indem Du nach dem Namen
Deines Schemas in der Registry suchst. Dieser steht als Standardwert unter
einem Schluessel, der wiederum das Schema ergibt. Unter
HKEY_CURRENT_USER\AppEvents\Schemes\Apps findet sich diese
Schemenbezeichnung bei den jeweiligen Ereignissen wieder (wunderbar
verstreut). Es bleibt Dir bei dieser Methode also nichts anderes uebrig, als
alle Schemen auf den anderen Rechner zu uebertragen. Eine bessere Methode
weiss ich nicht - moeglicherweise gibt es aber ein Tool dafuer, mach doch mal
eine Internet-Recherche zum Thema "Windows 95/98 AppEvents and Schemes".

> 2. Wie kann ich der Liste von Ereignissen in "Akustische Signale" eines
> hinzufuegen (Windows 98)?
In der Tat kannst Du Ereignisse hinzufuegen, wenn Du ein Programm schreibst,
das eigene Ereignisse erzeugt. Um ein Ereignis zum Betriebssystem
hinzuzufuegen, ist einiges an Programmierarbeit notwendig, die ans
Eingemachte geht. Eine Moeglichkeit fuer normale Anwender, dies zu tun, gibt
es nicht.

Herzliche Gruesse, Wolfgang
Phone: +49 (0) 7 11 - 8 89 36 08 | E-Mail: whubert_bEi_gmx.de
Internet: http://home.t-online.de/home/whubert.stuttgart/