Gibt es eine Blindenschrift fuer Indisch/Hindi?

Hallo zusammen,

ich bin Mitarbeiter beim Beauftragten fuer das Studium Behinderter und
chronisch Kranker an der Ruprecht-Karls-Universitaet Heidelberg. Im
kommenden WS moechte eine Vollblinde Studienbewerberin in Heidelberg
Indologie studieren. Jetzt stellt sich fuer uns die Frage, ob es eine
Blindenschrift dafuer, genauer fuer die Sprache "Hindi" gibt und wie man
an sie heran kommt. Kann mir da vielleicht jemand einige Tips geben?

Ich wuerde ich sehr ueber Antworten freuen. Vielen Dank fuer Ihre Muehe.

MfG
Michael P. Schmidt (Wiss.-Mitarbeiter Behindertenbeauftragter
Uni-Heidelberg)

Internet: http://www.zuv.uni-heidelberg.de/handicap
eMail: handicap_bEi_zuv.uni-heidelberg.de