Re: Homepage mit Word97. Probleme bei der Programmierung der Links

> zur zeit versuche ich eine Homepage mit Word zu schreiben. Das heisst,
> ich schreibe die Texte mit Word und speichere sie als HTML-Dateien ab.

Auf http://www.ciw.uni-karlsruhe.de/technik.html findest Du unter der
Rubrik Anwendungen - Textsysteme - Hypertext Markup Language einige URLs
zu kurzen und laengeren Anleitungen zu HTML bis hin zur Referenz von
HTML 4.0, die jedoch als Lehrbuch nicht geeignet ist. Der Anfang von HTML
ist einfach, aber Du kannst Deine Dokumente beliebig kompliziert gestalten.
Etwa die Haelfte aller Seiten mit Frames funktioniert nicht richtig,
wenn ich sie mir anschaue. Von stilistischen Maengeln will ich gar nicht
erst reden. Gerade eben habe ich wieder eine Seite vor Augen gehabt, da
war die Schriftgroesse im Dokument auf etwa einen Millimeter festgelegt.
Das ist eine Zumutung, auch fuer Sehende.

Zum Schreiben nimm den einfachsten Editor, den Du hast, notepad oder so,
wenn Du selbst HTML schreiben willst. Und dann lass Deine Seite noch
durch ein Pruefprogramm wie tidy laufen. Gruss,
--
Wulf Alex, Universitaet Karlsruhe, Tel. 0721/608 - 2404, Fax 0721/693965
         http://www.ciw.uni-karlsruhe.de/mvm/personen/alex.html