Was soll die Diskutiererei!

Hallo Zusammen!

Ich hoere gespannt Euren Argumenten ueber die Blindenhilfe und die
Rundfunkgebueren zu. Na ja, es gibt da sicher recht viel zu allen diesen
Themen zu sagen, auch finde ich es schoen, wenn man in Amerika die
Hotellzimmer beschriftet. Ich wuerde es auch begruessen, wenn in Deutschland so
einiges geaendert werden wuerde. Trotz allem sollten wir mit unseren
Forderungen sehr vorsichtig sein und vor allem sollten wir darueber
nachdenken, wie es denjenigen geht, die nicht in der Lage sind, so
lenbstaendig wie wir FBLINUS durch die Gegend zu surfen, oder meinetwegen
selbstaendig dies, oder jenes zu tun.
Diskutieren ist gut, aber wir sollten auch daran denken, das man in einer
solchen Mailingliste die Informationen Jedem zugaenglich macht. Auch sollten
wir versuchen, mit einer Stimme zu sprechen. Bisher hat man immer nur dann
etwas erreicht, wenn sich viele Leute dafuer eingesetzt haben und ich glaube,
dass wir den Laendern keine Anreize liefern sollten, die Blindenhilfe weiter
zu kuerzen. Sonst koennte es passieren, dass wir bald ziemlich alt aussehen.
Ich moechte niemandem auf den Schlips treten, aber wer davon redet, dass wir
dem Staat oder den Laendern Vorschlaege zur Kuerzung machen sollten, der geht
in die falsche Richtung. Glaubt ihr denn im Ernst, dass man in einer
andauernd haerter werdender Zeit, mehr Ruecksicht auf Minderheiten nehmen
wird? Alle die, die momentan einen Arbeitsplatz haben, sollten sich darueber
freuen und die, die keinen haben wissen wahrscheinlich, wovon ich rede.
Stehen wir doch zu unserer Behinderung und versuchen wir doch gleichzeitig,
bis an unsere Grenzen zu gehen. Versuchen wir in der Gesellschaft unser
Allgemeinbild zu verbessern, damit Vorurteile wie: blind=bloed endgueltig der
Vergangenheit angehoeren. Kempfen wir doch alle miteinander fuer ein
bundeseinheitliches Blindengeld, das nicht an das Bundessozialhilfegesetz
gekoppelt ist. Machen wir den Behoerden klar, wo Probleme sind und wo
Aufwendungen noetig sind.
All das sollten wir tun, aber gemeinsam!!!

Gruss Michael