Re: Warum von t-online.de weg?

Hallo Olaf und alle Anderen,
> TelDaFax rechnet ohne Anmeldung und Grundgebuehr sekundengenau ab. Wenn ich
> in wenigen Wochen kein BTX mehr benoetige, werde ich T-ONLINE auch verlassen.
Leider stimmt Deine obige Aussage nur fuer das Telefonieren. Man muss sich
fuer das Internet anmelden. Hier ein Ausschnitt aus den Fragen und
Antworten bezueglich Gebuehren, siehe auf der TELDAFAX-Seite

      http://www.telda.net/deut/share/hilf/faq.html

   Wann startet bei TelDa.Net der Gebuehrenzaehler und mit welchem Takt
   wird abgerechnet?
   Bei TelDa.Net startet der Gebuehrenzaehler ab erfolgreicher
   Telefonverbindungsherstellung - nicht erst ab erfolgter PPP
   Authentifizierung.
   Dieses ist fuer ISDN-Benutzer vernachlaessigbar, da der
   Verbindungsaufbau und die Authentifizierung nie laenger als 1-2
   Sekunden dauert.
   Bei Modembenutzern dauert der Verbindungsaufbau ca. 20 bis 30
   Sekunden, da dort noch die Modemsynchronisationszeit hinzukommt. Von
   der ersten Verbindungsminute koennen Modembenutzer also leider nur ca.
   30 Sekunden "echt" nutzen.
   Die Abrechnung erfolgt bei TelDa.Net im Minutentakt.

Fazit:

Bevor man also irgendwelche Informationen verbreitet, sollte man sich
moeglichst kundig machen!!

Herzliche Gruesse

Wilfried