Suchmaschinen

Hallo fblinu,
die von mir fast taeglich benutzte und hier schon mehrmals erwaehnte
Suchmaschine MetaGer der Universitaet Hannover ist eine Meta-Suchmaschine.
Das bedeutet, sie sucht nicht selbst, sondern beauftragt zehn bis
zwanzig Suchmaschinen und fuehrt deren Ergebnisse zusammen. Man braucht
sich also nur einen Namen zu merken (www.metager.de) und hat sich auch
nur mit einer Benutzer-Oberflaeche herumzuschlagen. Leider ist die
Oberflaeche grafisch orientiert; ich weiss nicht, wie ein Brauser wie
Lynx sie darstellt. Ich habe mir eben den Quellcode der Webseite
angesehen, es sollte moeglich sein, daraus eine einfache Textoberflaeche
zu machen, unter Verzicht auf ein paar nicht lebensnotwendige Dinge.
Gruss,
--
Wulf Alex, Universitaet Karlsruhe, Tel. 0721/608 - 2404, Fax 0721/693965
         http://www.ciw.uni-karlsruhe.de/mvm/personen/alex.html