Re: Virus

Anton.Lindenmair_bEi_t-online.de schrieb:

>... ob der Virus nun gefaehrlich ist (Zerstoerung der
>Partitionstabelle) oder nicht.
Bei mir hat der Parity-Virus dazu gefuehrt, dass ich icht mehr
auf die Festplatte zugreifen konnte und da wird man dann -
gelinde gesagt - etwas unruhig. Eine bootfaehige Diskette mit
dem aktuellen Virenscanner ist da eine beruhigende Sicherheitsmassnahme.

In diesem Zusammenhang ein kleiner Hinweis. Die aktuellen
Definitionsdateien von F-prot passen leider nicht mehr alle auf
eine Diskette. Man kann sich aber eines kleinen Utilities
bedienen, das die Diskette dichter formatiert, so auf etwa 1,8
mb. Diese Diskette kann man ohne Hintergrundprogramm nicht
lesen, man kann aber damit booten und den Virenscanner
aktivieren. Dies sieht nach einem Widerspruch aus, funktioniert aber.

       Klaus Fetzer
Traubenstr. 6, 70176 Stuttgart
Tel/Fax       0711-291166
Dienst        0711-66603-25