Re: mp3?

- Zitat aus: /FBLINU

> Hallo in die Runde,
>
> nun, ist vielleicht nicht der richtige Ort f r meine Frage, aber
> ich bekomm in letzter Zeit  fter ".mp3" um die Ohren gehauen. Ist
> das ein bestimmtes "klang-format"/Aufzeichnungsverfahren, und wie
> kann ich's nutzen? ('ne soundkarte hab ich). Gibt es evtl. (noch)
> Programme unter DOS, mit denen man .mp3-Dateien
> abspielen/aufzeichnen kann?

Hallo Thomas,

MP3 ist ein Datenreduktionsformat. Wenn du willst, kann ich dir einen
Player unter Dos zukommen lassen, der MP3, WAVE, MIDI usw. abspielen kann.
Ich muss mal nachsehen, ich glaube ich habe auch ein Programm fuer DOS,,
mit dem man zu MP3 konvertieren kann.

Wenn du die Programme willst, dann meld dich. Es ist jedoch ein groesserer
Brocken, den ich dir dann schicken muss.

Gruss Bernd
--

## CrossPoint v3.11 R ##