Lynx-Konfiguration und Connect

Hallo zusammen,

ich nutze seit einigen Wochen beim Handshake e.V. den Internetzugang mit
Lynx. Leider sind die Download-Raten nicht besonders gut. Ich arbeite mit
einem V90 Modem und habe bei anderen Anbietern Downloads bei Texten bis zu
8000 Bytes/Sec und mehr und bei gepackten Files zwischen 5 und 6000
Bytes/Sec und mehr. Beim Handshake sind es gerade mal etwas mehr wie 4000
oder weniger. Teilweise unter 1000. Ich vermute, dass bei der
Konfiguration von Lynx etwas nicht richtig eingestellt ist komme jedoch
nicht dahinter, was es sein koennte.

Was mich auch noch interessieren wuerde ist, wie man mit Lynx feststellen
kann, mit welcher Uebertragungsrate die Verbindung laeuft. Kann man Lynx
veranlassen, die Uebertragunsgeschwindigkeit anzuzeigen?

Es waere nett, wenn mir jemand auf die Spruenge helfen koennte, oder
vielleicht liesst ja auch jemand mit, der ebenfalls beim Handshake mit
Lynx den Internetzugang nutzt.

Viele Gruesse

Bernd
--