geraeuschfilter

Hallo zusammen,
das hier angesprochene Filterproblem, aus einer Summe von
Informationen eine bestimmte herauszufiltern, kenne auch ich.
Ich machte alle Stadien der allmaehlichen Erblindung durch.
Hatte auch anfangs Muehe, mich in einem Geraeuschchaos auf
mein Gegenueber zu konzentrieren. Sehr geholfen hat mir
dabei das Amateurfunkhobby. Besonders auf Kurzwelle
bekommt man ein Gemisch von Informationen vorgesetzt, aus dem man
sich das jeweilige Nutzsignal herauspicken muss. Das
trainiert ungemein die Filterfaehigkeit des Gehoers.
Damit will ich aber nicht sagen, dass jeder Erblindende
Funkamateur werden soll, HI.
Ciao von Johannes (dj9jw)

 * Blausaeure schmeckt wie Bittermandeln - aber nicht lange.

## CrossPoint v3.02 ##