Re: Maus an PS/2 Port

Hallo, Dietmar,

Du meintest am 11.09.99 zum Thema Maus an PS/2 Port:

> ich habe versucht meine alte serielle Maus mittels eines Adapters
> an den PS/2 Port meines PC anzuschliessen, was jedoch mit
> verschiedenen Mousetreibern fehlschlug.

Nicht jede serielle Maus funktioniert auch (per Adapter) als PS/2-Maus.

> Wer weiss, ob man im BIOS-Setup des PC diesen Port aktivieren muss
> und wenn ja wo finde den entsprechenden Eintrag?

Mehrere moegliche Stellen, je nach BIOS- und Hauptplatinen-Hersteller. Du
musst im Zweifelsfall fast alle Menus auf der linken Seite und die oberen
Menus auf der rechten Seite durcharbeiten.

> Oder liegt es an dem Adapter?

Wenig wahrscheinlich. Eher an der Maus.

Viele Gruesse!
Helmut