RE: Akustische Signale von Windows

> In diesem Zusammenhang auch noch eine Frage von mir: Wenn man
> bei einem
> Screencrader eine Softwaresprache und ene ganz nrmale 16bit Soundkarte
> unter Win 95 benutzt, kann es da zu Konflikten kommen?

Das kommt auch auf den Screenreader und die Softwaresprache an. Bei
Dolphin's Orpheus (die Softwaresprache die mit Hal und Supernova kommt)
gibt es in Windows 95/98 einen eigenen Mixer, der das gleichzeitige
Verwenden von Sprache und den Windows-Sounds ermoeglicht. Je nach
Soundkarte und Soundtreiber ist aber manchmal der Mixer gar nicht noetig.
Dieser Mixer kann in den Orpheus-Einstellungen eingeschaltet werden.

Stefan Sollinger
stefan.sollinger_bEi_dolphinuk.co.uk