Re: Modem-verbindungen unter dos

Hallo Heiko,

>Ich schaffe es nicht eine Modemverbindung schneller als 19200 Baud unter r
>DOS aufzubauen. Mein Modem ist zwar schnell genug, aber es kommt Datenmuell
>an. In der Beschreibung zu mode geht die Geschwindigkeitseinstellungen fuer
>den Port nur bis 19200. Weiss jemand ob DOS et2was dagegen hat schneller zu
>sein, kommt dr Interupt nicht hinterher?

Vermutlich hat dein Rechner keine serielle Schnitstelle mit FiFo (Typ
16550). Du kannst dir das mit "MSD" anzeigen lassen. Bei Schnittstellen
ohne Fifo kannst du allenfalls bis 9600 Baud Daten zuverlaessig uebertragen.

Gruss,

--
Karl-Heinz Weiss  +  University of Karlsruhe  +  Germany
Phone: (49)0721-6082418 (Office)   (49)07244-706523 (Home)