Re: Originalnachrichten in Antworten!

Marco.Steinebach_bEi_t-online.de (Marco Steinebach) schrieb:
>entweder habe ich was falsch verstanden, oder ich bin fuer was zu bloed!
>kann mir um gotteswillen jemand verraten, warum in einer antwort die ganze
>originalnachricht drin sein muss?

Hallo Marco,

muss sie natuerlich nicht. Im Ukappp bzw. Yarn kann man waehlen,
ob man die Originalmail oder nur den Betreff uebernehmen will.
Spaetestens im Editor kann man aber entscheiden, welchen Teil
der Mail man als Gedankenstuetze uebernehmen will. Man muss
nicht unbedingt ganz auf das Zitieren verzichten, sollte sich
aber die Muehe machen, nur den Kernsatz zu erhalten und den Rest
zu loeschen. Manche hat die Diskussion darueber wohl nicht sehr
beeindruckt. Gleiches gilt fuer Umlaute im Betreff.

       Klaus Fetzer
Traubenstr. 6, 70176 Stuttgart
Tel/Fax       0711-291166
Dienst        0711-66603-25