Nachrichten senden mit OE5

Moin alle zusammen,
ich nutze OE5 unter WIN NT 4.0 SP5.
Moechte ich mehrere Nachrichten versenden, schreibe ich die einzelnen und
schiebe sie mit Datei/Spaeter Senden in den Postausgang. Wenn alle Nachrichten
fertig sind gehe ich ueber Extras/Senden und empfangen - und leider werden die
Nachrichten nicht gesendet. Gehe ich nun wieder in den Postausgang, oeffne jede
einzelne Datei und gehe ueber Datei/Nachricht senden, so funktioniert's.
Hat irgend jemand eine Idee, was ich falsch eingestellt haben koennte?
Gruss und Dank - Dieter Somann