Re: Frage zu Viren

> Ich erhalte verschiedentlich MIDI-Dateien; sie haben die Endung *.MID
> und sind normalerweise im MIME-Format an Text-Dateien angehaengt.
>
> Ich packe sie mit MUNPACK aus und kann sie mir unter WINDOWS
> (Startmenue/Ausfuehren) anhoeren.

Da Midi-Dateien keine ausfuehrenden Programme sind (auch keine Makros),
also eher mit Text-Dateien vergleichbar, kann nichts passieren.

Viren koennen nur wirksam werden, wenn sie in der Lage sind, Befehle
auszufuehren. Eine Ton-Datei (welchen Formats auch immer) kann solche
Befehle nicht enthalten.

Gruss

Kurt