Re: AW: Aenderung bei Viag Interkom

Hallo Michael, hi Leute,

Du wolltest zu Viag Interkom folgendes wissen:

>Als blinder Viag-Kunde interessiert mich, ob es Infos wie das
>Benutzerhandbuch mit Netzcodes und Bedienungshinweisen zu Umleitungen oder
>eine Liste der Roaming-Partner und dergleichen fuer Blinde abrufbar gibt:

Bei Viag Interkom gibt es Infos auf der Homepage
"http://www.viaginterkom.de". Unter Lynx ist die Homepage aufgrund der
Verwendung  von Javascript nicht zu gebrauchen. Unter Netscape
geht es grundsaetzlich. Die Beschriftungen sind aber nicht optimal.
Mit dem Internetexplorer habe ich es bisher noch nicht testen koennen,
da ich zu Hause noch kein Windows habe. Die Versuche mit Netscape liefen
auf einem fremden Rechner.
Daher wende ich selbst folgenden Trick an:

Ich waehle mich mit Lynx bei
"http://www.viaginterkom.de/Iviaginterkomkb/prery.asp" ein. Das ist
die Knowledge-Base - eine Art Suchmaschine -, wo man durch
Eingabe entsprechender Begriffe unter Lynx wenigstens notduerftig auf Infos
zugreifen kann. Ich weiss allerdings nicht, wie erschoepfend die von Dir
genannten Themen behandelt werden. Eine Ausgabe des Handbuches habe ich
z.B. noch nicht gefunden. Im Moment sieht es auch so aus, als sei der
Server der Knowledge-Base gerade nicht am Netz. Hoffentlich hat das
nichts weiter zu bedeuten...

Die Broschueren auf dem Stand Oktober 98 habe
ich seinerzeit eingescannt und bin mit dem Ergebnis teilweise zufrieden,
teilweise nicht. Das kennst Du ja wahrscheinlich . :-)

Gut sind darueber hinaus folgende nichtkomerzielle Seiten:

http://www.gajek.de (Faq-Sammlung in der Datei Mobilhg.zip enthaelt
auch Infos zu Roamingpartnern, GSM-Codes etc.).

http://www.generic-link.de (Infos insbesondere zu Roaming).

http://berlin.all.de/~termi.

Ausserdem kannst Du auch eine E-Mail an die Adresse service_bEi_viaginterkom.de
mit Deinem Anliegen schicken. Das wird bestimmt nicht schaden.
Wie schnell die reagieren, kann ich zwar nicht sagen. Aber es ist ja durch-
aus sinnvoll, auf die eigenen Kundenwuensche aufmerksam zu machen.

Gruss

Jens-Uwe