Re: Linux: brennen mit cdrdao

Hallo zusammen,

> Nicht missbraucht, eher zum Anlass genommen.

Genau, das war schon OK so! So Diskusionen sind echt interessant und
bringen einen oft weiter!

> Ist genau, was ich sagte, sein Problem war ein Syntaxfehler.

Leider nicht! Ich habs ausprobiert und es klappt nicht. Ich hab auch mal
in PROC/SCSI nachgelesen, da stehen wirklich alle SCSI-Geraete des
Systems drinn. Der Bus, die ID und die LUN des Brenners sind natuerlich
auch aufgefuehrt und ich hab sie richtig angegeben. Doch genau die selbe
Fehlermeldung wie immer erscheint: "Cannot open generic scsi-device"

Kann man denn irgendwo nachlesen, fuer welches Geraet welche Datei in /dev
zustaendig ist? Es gibt daso viele Dateienamen, die mir auf Anhieb
ueberhaupt nix sagen und da waere so eine Art Referenz nicht schlecht.
Vielleicht bringt mich das ja weiter.

Ciao
Schoepp