digitales Diktiergerät (war:Re: Anfrage: bedienbarer Minidiskplayer)

Hallo Gerd,

> Ja, der Minidiskplayer, den ich suche, soll als Diktiergeraet genutzt
> werden.

Dann kann ich allen Interessierten ein dafuer wesentlich besser geeignetes
Geraet empfehlen!
Es heisst VTR 32 und istt von der Firma "Voice it". Der VTR 32 ist ein
kleines, sehr handliches digitales Diktiergeraet mit sehr vielen
Moeglichkeiten und fuer Blinde hervorragend bedienbar. Ich hab das Teil hier
im taeglichen Einsatz und moechte nicht mehr darauf verzichten.
Der VTR 32 wird mit einem Internen Speicher von 4MB ausgeliefert und ist mit
einer externen Karte auf 12MB erweiterbar. Es handelt sich um nicht
fluechtigen Speicher, also kein Datenverlust bei Ausfall der Stromversorgung.
Zusaetzlich kann man die Daten auch mit einem mitgelieferten Kabel auf dem PC
sichern.
Es gibt 3 verschiedene Aufzeichnungsqualitaeten, in Longplay passen bei 12MB
223min in wirklich guter Sprachqualitaet drauf.
Man hat pro Speichermedium bis zu 99 Folder in die je bis zu 99 einzelne
Notizen passen. Man kann die Notizen verschieben und auch editieren, man
kann sogar einzelne Passagen einfuegen oder rausloeschen. Man kann schnell von
Notiz zu Notiz springen oder die Folder wechseln. Eingebautes (gutes) Micro
und Lautsprecher,Buchse fuer externes Micro. Betrieb mit 2 handelsueblichen
Batterien/Accus (Microzellen). Mitgeliefert wird eine gute
Bedienungsanleitund fuer Blinde auf Kasette.
Ich benutze es als Telefonbuch, Notizblock, Ideenspeicher etc.
Das Ding kostet DM 500,-, 8MB externes Speichermedium nochmal DM 69,-. Es
ist die Kohle aber allemal wert imho.

Wer interesse hat, bekommt von mir die Bezugsadresse incl. Telefon-Nr. per
privater Mail.

Gruss, Bert

--
private email:                               Bert Bohla <bert_bEi_bohla.de>